LOHNBUCHHALTUNG

Wir übernehmen für Sie die Erstellung der Lohnbuchhaltung. Wir gewährleisten durch unsere Lohnbuchhaltung die korrekte Abrechnung sowie die fristgerechte Erstellung aller notwendigen Meldungen und Bescheinigungen.
Unsere Leistungen im Detail:
  • Aufnahme und Pflege der Unternehmens- und Personalstammdaten
  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • An- und Abmeldungen von Arbeitnehmern
  • Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsüberweisungen
  • Meldungen zur Sozialversicherung
  • Lohnsteuerbescheinigungen
  • Lohnjournal aller Arbeitnehmer
  • Lohnkonten pro Arbeitnehmer
  • Übermittlungen der erforderlichen Meldungen an Krankenkassen, Finanzamt, Berufsgenossenschaft, statistische Ämter oder bezüglich der Schwerbehindertenabgabe
  • Erstellung von Bescheinigung z. B. Entgeltbescheinigung und Antrag auf Lohnfortzahlung
  • Führung von Personalstatistiken (Urlaubskonto, Fehlzeiten- und Überstundenkonten)
  • Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten & Datensicherung im DATEV-Rechenzentrum
  • Begleitung von Prüfungen (Finanzamt, Deutsche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft, Agentur für Arbeit)
Als ergänzendes Leistungsangebot hierzu beraten wir u.a. bedarfsgerecht über die Möglichkeiten der steueroptimierten Gehaltszusammensetzung und die Möglichkeiten der betrieblichen Altersversorgung.

Privacy Policy Settings